WANDERPROGRAMM

Liebe Mitglieder des Norfer Heimatvereins,

wir möchten im Jahr 2022 gerne wieder ein Wanderprogramm anbieten, um den Pandemie-Alltag für einen Moment zu vergessen oder gar gänzlich hinter uns zu lassen. Lasst uns daher gemeinsam und gut gelaunt ein paar Kilometer erwandern. Wir haben erneut Wanderungen herausgesucht, die sowohl kulturell als auch landschaftlich interessant sind. Wir würden uns freuen, wenn es Euch gefällt und hoffen auf eine rege Beteiligung.

HINWEIS: Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Wanderprogramms konnte noch nicht abgeschätzt werden, wie sich die pandemische Lage bis zum Start der Wanderungen entwickeln wird. Daher konnten die Voraussetzungen für deren Durchführung hier noch nicht festgelegt werden (Teilnehmerzahl, Bildung von Fahrgemeinschaften, Impfstatus, Abstandsregelung, Schutzmaßnahmen etc.). Vorbehaltlich der dann geltenden Corona-Schutzverordnung können die Wanderungen kurzfristig verschoben oder abgesagt werden.

Folgende Ziele/Termine sind geplant:

Datum Ziel Kilometer Anreise
03.04.2022 Premium-Wanderweg Birgeler Urwald 11 – 14 km PKW
19.06.2022 Orchideen-Rundwanderung Eschweiler Tal rd. 12 km PKW
fällt aus Bauernhofweg in Lohmar rd. 13 km PKW
16.10.2022 Gerresheim und Rotthäuser Bachtal rd. 10 km PKW

Details zu den einzelnen Wanderungen und deren Charakterisierung folgt auf den nächsten Seiten oder als PDF-Download. Des Weiteren sind die allgemeinen Hinweise am Ende zu beachten.

Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und freuen uns viele gemeinsame Wanderungen!

Annette und Ralf Moritz &
Britta Schubert